Stundeneinsatz

Bei einigen Hypnose und Coaching Anwendungen sind die Anzahl der benötigten Stunden klar zu definieren. So hat die Erfahrung der letzten 12 Jahre gezeigt, dass für den Zuckerstop zwei Termine mit insgesamt 2,5 Stunden ausreichen um Erfolge zu erzielen. Genauso verhält es sich bei der Gewichtsreduktion, der Anwendung zur Raucherentwöhnung oder der Transaktionsanalyse.

Andere Themen brauchen eine individuellere Betrachtung. Knirschen Sie seit Jahren mit den Zähnen oder kauen Fingernägel, kann es durchaus vorkommen, dass die empfohlene Anzahl an Terminen und Stunden vielleicht nicht ausreichend ist.

Grundsätzlich starten wir immer mit der minimalen Planung.

Die Hypnose sowie das Coaching sind jedoch keine Wunderwaffen! Es reicht nicht, mal eben zur Hypnose zu gehen und alles ist wieder okay. Auch Hypnose braucht Zeit und Mitarbeit. Die Erfahrung zeigt aber, dass mit Unterstützung der Hypnose Ziele relativ schnell erreicht werden und positive Veränderungen früh zu spüren sind.